Engagement

An dieser Stelle möchten wir drei Langzeitprojekte des Vereins vorstellen, die wir nun schon seit vielen Jahren duchführen.

Unser erstes Projekt befasst sich mit der wundervollen und einzigartigen Landschaft rund um den Ort Meura. Dort befinden sich die Meurasteine, eine einzigartige geologische Felsformation, die eine natürliche Abgrenzung des Ortes zum Schlagetal darstellt. In mitten dieser Landschaft befindet sich das Meurasteinsbrückchen. Dieses Ausflugsziel pflegt der Verein, hält es sauber und hält die dortige Schutzhütte instand, die wir vor einiger Zeit dort errichtet haben. Der Platz wird im Sommer oft zum Zelten benutzt, als Ausflugsort für Wanderer oder auch für Grillpartys.

Das zweite Projekt das der Verein seit langem verfolgt ist der Jugendclub in Meura. Das Gebäude wird vom Verein instand gehalten und ausgestattet. Hier wird den Jugendlichen im Dorf eine Räumlichkeit gegeben wo sie sich treffen und ihre Freizeit verbringen können. Ebenso ist es möglich den Jugendclub für Geburtstage etc zu mieten.

Der Dorfbackofen ist unser drittes Projekt.
Dieser Abschnitt ist noch in Arbeit.